Gute Aussichten für Mitarbeiter

McDonald’s Deutschland ist Top Employer 2016

Top Arbeitgeber McDonald's Deutschland

McDonald’s, das sind nicht nur rund 1500 Restaurants in Deutschland, sondern auch etwa 550 Mitarbeiter in der Verwaltung im Haupt- und in den Regional-Servicecentern in München, Berlin und  Offenbach. Die Verwaltungsmitarbeiter kümmern sich zum Beispiel um rechtliche Fragen, die IT oder, wie wir von Corporate Responsibility, um die Nachhaltigkeit. Dass McDonald’s seinen Verwaltungsangestellten top Arbeitsbedingungen bietet, hat auch das Top Employers Institute erkannt und McDonald’s Deutschland das Zertifikat „Top Employer Deutschland 2016“ ausgestellt. McDonald’s erhält diese Auszeichnung bereits seit 2009.

Top Employer müssen an die Zukunft denken

Das Top Employers Institute zeichnet bereits seit 1991 die besten Arbeitgeber weltweit aus und untersucht dabei alle wichtigen Aspekte im Bereich Human Resources. Ein „Top Employer“ kann nur werden, wer zukunftsorientiert denkt, kontinuierlich an der Verbesserung des Arbeitsumfeldes arbeitet und in die Entwicklung seiner Mitarbeiter investiert. Es geht also nicht nur darum, den Mitarbeitern einen guten Status quo zu bieten, sondern die Bedingungen für die eigene Mannschaft ständig zu verbessern.

Warum McDonald’s Deutschland ein Top Arbeitgeber ist

An erster Stelle steht bei unseren Angestellten in den Haupt- und in den Regional-Servicecentern, dass man in einem gut funktionierenden Team arbeitet und dadurch Spaß und Erfolg im Job hat. Darüber hinaus ist Weiterentwicklung wichtig: Mitarbeiter werden bei uns durch Mentoren auf neue Positionen vorbereiten oder durch Nachwuchs-Programme gezielt gefördert, denn 75% der Führungspositionen werden bei McDonald’s intern besetzt.

Neben der Unterstützung für den Weg auf der Karriereleiter besteht für die Mitarbeiter nach einer gewissen Betriebszugehörigkeit u.a. Möglichkeit, ein Sabbatical zu nehmen. Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet McDonald‘s flexible Arbeitszeitmodelle und persönlich gestaltete Wiedereinstiege nach der Elternzeit. Auf dem Münchner Firmengelände betreiben wir in Kooperation mit der Stadt München eine Kindertagesstätte für  Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt.

All das trägt dazu bei, dass wir zum wiederholten Mal als Top Employer ausgezeichnet worden sind. Wir freuen uns natürlich und hoffen, dass die Auszeichnung dem einen oder anderen Lust macht, ein Teil der McFamily zu werden!

Ihr interessiert euch für die Arbeit bei McDonald‘s oder wollt noch mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Dann schaut doch mal auf unserer Karriereseite vorbei.

Artikel teilen

Weitere Artikel


4 Antworten

  1. Stefan

    Liest sich super, aber wie haltet Ihr es denn eigentlich mit dem Arbeitschutz? Werdende Mütter in Euren Restaurants Spät-/Nachtschichten in der Küche und im Verkauf einzusetzen scheint nicht im Widersruch zum Titel „Top Employer“ zu stehen.


    1. Christiane Pohling

      Lieber Stefan,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung. Natürlich halten wir uns in unseren Restaurants an die geltenden Gesetze. In der Praxis heißt das, dass werdende Mütter ab dem vierten Monat nach 20 Uhr nicht mehr eingesetzt werden.

      Viele Grüße

      Christiane


  2. Hajrije Elezaj

    Ich möchte gern im deutschland arbeiten


    1. Gloria Flik

      Liebe Hajrije,

      Vielen Dank für Dein Interesse!
      Am besten du besuchst einfach unsere McDonald’s Karriere Seite https://karriere.mcdonalds.de/index .
      Dort kannst du dich schnell und unkompliziert auf unsere Jobs bewerben.
      Viele Grüße, dein Change-M Team.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here