RECUP bei McDonald´s – jetzt fast überall in München!

Schon seit einiger Zeit testen wir das RECUP-Pfandsystem für Mehrwegbecher in ausgewählten McDonald´s Restaurants. Die Auswahl der Standorte, an denen wir das Mehrwegpfandsystem in unseren Restaurants testen, hing von verschiedenen Faktoren ab, z. B. von Ausstattung der Restaurants oder der Einbindung in regionale Projekte von Städten und Kommunen. Das heißt: Wir sind mit RECUP mittlerweile in 25 Städten und Gemeinden vertreten. Auch in über 20 McDonald’s Restaurants in München könnt ihr nun eure Heißgetränke im RECUP-Becher kaufen. Die Becher können vor Ort oder bei anderen RECUP-Teilnehmern wieder abgegeben werden. Das Pfand in Höhe von 1 Euro pro Becher wird dementsprechend zurückerstattet. Insgesamt nehmen in Deutschland 62 McDonald’s Restaurants teil. Dadurch können wir den Süden Deutschlands schon ganz gut abdecken, aber auch im Norden wollen wir weiterwachsen.

Hier findet ihr einen Überblick über alle Restaurants, in denen ihr das RECUP-System nutzen könnt:

https://drive.google.com/open?id=1HJ1eenmC4A-DVlkd-aV6GnY1EuiFomgp&usp=sharing

Kommt also einfach vorbei und testet RECUP! In München bekommt ihr sogar einen Rabatt von 30 Cent auf euer Heißgetränk.

Mit diesem Artikel über das Pfandsystem RECUP verabschiede ich mich vom ChangeM-Team, da mein Praktikum Ende Januar leider schon zu Ende ist. Mir hat es immer viel Spaß gemacht über die aktuellen Themen rund um Nachhaltigkeit zu berichten. Natürlich könnt ihr weiterhin spannende Berichte auf dem Blog lesen. Ich wünsche dem ganzen ChangeM-Team alles Gute!

Alexandra – ChangeM-Team

Artikel teilen

Weitere Artikel

Kommentieren


*Pflichtangabe