Aus deiner Nähe. In deiner Nähe. Und jetzt mit noch mehr Tierwohl.

Ob Frühstück, Burger oder Desserts – auf unsere Zutaten ist Verlass. Denn bei McDonald’s setzen wir auf kurze Wege, verlässliche Qualität und eine starke Partnerschaft mit der deutschen Landwirtschaft. So schaffen wir Vertrauen und stärken gemeinsam Nachhaltigkeit, Tierwohl und die Lebensmittelproduktion „made in Germany“.

Mit rund 1.400 Restaurants bundesweit sind wir für unsere Gäste fast überall erreichbar – und auch bei der Herkunft unserer Rohwaren setzen wir auf Nähe: Viele unserer Zutaten kommen zu 100 % aus Deutschland. Eine davon steckt in euren liebsten Spezialitäten im McCafé, in Shakes, im McFlurry® und McSundae® – unsere Milch. Und bei der gibt’s jetzt gute Nachrichten:

Milch jetzt auch bei Shake, McFlurry® & Co. aus Haltungsform 3

Schon seit vielen Jahren verwenden wir für unsere Kaffeespezialitäten ausschließlich Kuhmilch aus Deutschland, seit April 2024 aus Haltungsform 3.

Jetzt gehen wir den nächsten Schritt: Ab sofort verwenden wir auch für unsere Shakes und die Eisbasis „Original“ ausschließlich heimische Kuhmilch von Milchkühen, die nach den Kriterien der Haltungsform 3 gehalten werden.

Was Haltungsform 3 bedeutet:

  • Offenfrontlaufställe mit Frischluft
  • Zugang zu Laufhof oder Weidegang
  • Ein Liegeplatz für jede Kuh
  • Mehr Bewegungsfreiheit und Platz

Kurz gesagt: bessere Bedingungen für die Tiere. Und einen weiteren Schritt in Richtung mehr Verantwortung in der Lieferkette. Wir sind überzeugt: Guter Geschmack beginnt bei der Herkunft. Und die liegt bei uns eben oft direkt vor der Haustür.

Seite an Seite mit der heimischen Landwirtschaft

Veränderung gelingt nicht allein. Darum arbeiten wir seit vielen Jahren eng mit Landwirt:innen in Deutschland zusammen. Was uns dabei wichtig ist? Langfristige Beziehungen. Ehrlicher Austausch. Und die Bereitschaft, gemeinsam besser zu werden.

Hinter unserer Kampagne „Aus deiner Nähe. In deiner Nähe. stehen echte Menschen: Zum Beispiel Landwirtin Juliane und McDonald’s Mitarbeiter Petar. Keine Models, sondern Gesichter aus unserer Lieferkette und unseren Restaurants. Denn: Wir wollen zeigen, wo unsere Zutaten wirklich herkommen und wer dahintersteht.

Mit Programmen wie BEST Beef oder Farmers for McDonald’s setzen wir uns gemeinsam mit unseren Lieferanten, Landwirtinnen und Landwirten für mehr Tierwohl, mehr Nachhaltigkeit und mehr Transparenz ein.

Mehr zur Herkunft unserer Zutaten und zur Partnerschaft mit der deutschen Landwirtschaft erfahrt ihr hier.

Autor: Birgit vom ChangeM Team

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um unseren Beitrag zu bewerten!

Bewertung im Durchschnitt: 0 / 5. Bisherige Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert