So frisch kann fleischlos sein – der neue Fresh Vegan TS

Lange hat es gedauert, doch jetzt ist er endlich da: Der neue Fresh Vegan TS. In der Kreation unserer Burger steckt viel Liebe und Leidenschaft, weshalb der Einführung neuer Produkte immer ein langer Prozess vorausgeht. Wir möchten euch auf diesem Weg von der ersten Idee bis zum finalen Burger im Restaurant mitnehmen.

Alles begann mit eurem Feedback: Seit der Einführung unseres veganen Burgers – damals noch der Big Vegan TS – schickten uns unsere Gäste jede Menge Vorschläge, wie wir unseren Burger noch leckerer gestalten können. Wir nahmen uns der Herausforderung an und begannen, an der Optimierung von zwei Hauptbestandteilen zu arbeiten: dem Patty und der Sauce.

Ungefähr ein halbes Jahr lang experimentierten wir gemeinsam mit unserem Lieferanten, wie wir das Patty verbessern können. Dabei legten wir den Fokus darauf, den Geschmack und die Struktur noch weiter zu optimieren. Am Ende gelang es uns den Geschmack zu verfeinern und zudem auf Weizeneiweiß zur Strukturbildung zu verzichten.

Als nächsten Schritt entwickelten wir eine brandneue vegane Sauce für den Fresh Vegan TS mit unserem langjährigen Partner Develey. Statt der alten Ketchup- und Senfkombination gibt es den Fresh Vegan TS jetzt mit der Buffalo Chargrill Sauce. Die neue Sauce passt perfekt zum Fresh Vegan TS Burger und unterstreicht den Geschmack des Burgers.

Übrigens: Der Fresh Vegan TS ist aktuell dauerhaft im Angebot und auch im Menü erhältlich. Mit dem rein pflanzlichen Burger wollen wir nicht nur Veganer:innen einen leckeren Grund geben, in unseren Restaurants zu essen, sondern auch Fleischliebhaber:innen die Möglichkeit bieten, öfters einmal auf tierische Produkte zu verzichten – und trotzdem den typischen McDonald’s Geschmack genießen zu können.

Habt ihr den neuen Fresh Vegan TS schon probiert? Wir freuen uns auf euer Feedback in den Kommentaren.

Artikel teilen

Weitere Artikel


2 Antworten

  1. Hallo,

    Mein Freund und ich mögen den Vegan TS sehr gerne.

    Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man an den Bestellterminals oder der App nur rein vegane Änderungen angeben kann. Ich selbst bin Vegetarier und mag die vegane Sauce nicht so gerne. Ich würde mir wünschen diese auch am Automaten oder in der App einfach durch eine andere eurer Saucen tauschen zu können. Natürlich müsste dann kenntlich gemacht werden welche Angebote vegan sind und welche nicht.

    Oder vielleicht könntet ihr auch eine vegane Majo anbieten. Von Devely gibt es im Supermarkt ja bereits eine vegane Pommes Sauce.

    Ebenso wären weitere vegane alternativen wie Wraps oder Chicken Nuggets eine tolle Erweiterung zu eurem aktuellen Angebot.

    Ich werde auf jeden Fall weiteren vegetarischen & veganen Produkten von euch entgegen fiebern.


    1. Birgit Höfler-Schwarz

      Liebe Caro,
      es freut uns sehr, dass Du und Dein Freund Fans des Fresh Vegan seid :-). Unsere Kolleg:innen der Produktentwicklung arbeiten stets an Weiterentwicklungen und Optimierungen von Produkten, weshalb unser veganer Burger ja auch dieses Jahr mit der neuen veganen Sauce ausgestattet wurde. Bei der individuellen Anpassung von Produkten müssen wir auch immer daran denken, dass diese von unseren Mitarbeitern umgesetzt werden muss. Jede Abweichung vom Standardprodukt erfordert also nicht nur volle Konzentration bei der Zubereitung, sondern braucht auch ein bisschen mehr Zeit. Um den Mehraufwand in unserer Küche in Grenzen zu halten, gibt es eine festgelegte Auswahl an Zutaten, die der Gast zusätzlich wählen kann. Wir arbeiten jedoch auch im fleischlosen Bereich an neuen Optionen, Du darfst also gespannt bleiben…

      Weiterhin guten Appetit und lieben Gruß
      vom ChangeM-Team


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here