Radeln. Spenden. Gutes tun.

Unter dem Motto „Radeln. Spenden. Gutes tun.“ haben am Sonntag, 18.06.2023 wieder viele Unterstützer der McDonald’s Kinderhilfe für den guten Zweck in die Pedale getreten. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gibt Eltern und Familien schwer kranker Kinder ein Zuhause auf Zeit, während diese in einer Klinik behandelt werden. Genaueres zur McDonald’s Kinderhilfe erfahrt Ihr hier

Und auch ich habe mich auf mein neues E-Bike gesetzt, welches ich mir über das McDonald’s Bikeleasing (viele haben sich ja in der Vergangenheit immer ein Jobrad gewünscht) ausgesucht habe. Für mich hat sich so der Radius, in dem ich sportlich aktiv sein kann, deutlich erweitert. Und so ging es dann für mich am Sonntagmorgen voller Vorfreude in die Grenzregion Österreich/Bayern.  

Entlang der Isar inmitten der Berge für den guten Zweck zu radeln, war für mich einfach nur megaschön. Auf der insgesamt 46 Kilometer langen Tour habe ich ca. 300 Höhenmeter absolviert und Rast an zwei Almen gemacht.  

Die Wiesen und Blumen standen noch in voller Blüte und ich konnte neben vielen mir bekannten Pflanzen sogar ein paar Orchideen entdecken, die je nach Region auch etwas seltener vorkommen.  

Der Tag war so schön und hat sich angefühlt wie ein gelungener Urlaubstag – ich war erholt, glücklich und zufrieden. Ich freue mich, dass ich aus meinem familiären Umfeld eine Spende von 100 Euro in dieser herrlichsten Kulisse er-radeln konnte. 

Eure Anne 

P.S. Nächstes Jahr bin ich wieder am Start! #solocharityride 

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here