Milch – weißes Gold für McDonald’s

Milchkühe und dadurch deren Erzeugnisse wie Milch, aber auch das Fleisch, sind für McDonald‘s Deutschland klar die wichtigsten und umfangreichsten Proteinquellen. Seit vielen Jahren arbeitet McDonald’s daher Hand in Hand mit der Fleisch-, aber natürlich auch mit der Milchbranche. Ganz klar, dass hier die Aussage2, bald „Haltungsform 3“ (HF3) bei Milch im McCafé© zu bekommen, positiv bei den Messebesuchern ankommt. 

Aus dem Alltag eines Milchbauern

Stefan, unser Young Farmer von Hochland, war mit seiner Frau Julia bei uns am Stand. Voller Stolz und echtem Engagement berichteten die beiden über ihren Alltag und den Vorteil der beiden Programme. Stefans Betrieb im Schwarzwald ist einer von insgesamt 279 Hochland-Betrieben, die nach dem Milchkuhprogramm der DLG Tierwohl Silber (HF3) zertifiziert ist. 

Diskussion mit Bauern am McDonald's Stand auf der IGW 2024

Doch nicht nur am Stand beim Erlebnisbauernhof sind wir aktiv – sondern auch auf der Bühne. So standen Dr. Stephanie Gronow-Schubert (auch Teilnehmerin von Verarbeiterseite bei Young Farmers) und ich heute Rede und Antwort. Aktiv mitdiskutiert hat Agrarscout Florian Wallner – auch er ist BEST Beef Landwirt, wie wir noch im Gespräch feststellen konnten.

McDonald's Mitarbeiter auf der IGW 2024

Es wurde über die smarten Kreisläufe sowie die Nachhaltigkeit von Landwirtschaft und Lebensmitteln gesprochen und welchen Einfluss diese dann für die heimische Ernährungssicherung leisten. Hervorgehoben wurden natürlich unsere 100%-Aussagen zur Verwendung von deutschem Schweine-, aber eben auch Rindfleisch für McDonald’s.

Partner der deutschen Landwirtschaft

Dies ist eine klare Botschaft sowie die Vernetzung der Milch mit dem Fleisch und generell ein wichtiger Schritt in Sachen Planungssicherheit für die Agrarbranche. „Ein Bekenntnis zu deutschen Landwirtschaftsbetrieben“, konnte man vermehrt hören.Damit zeigen wir bei McDonald‘s Deutschland deutlich unsere Wertschätzung gegenüber den deutschen Landwirten und, dass das der Slogan „Partner der deutschen Landwirtschaft“ auch so gemeint ist.

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here