McDonald’s hinter den Kulissen

„Live@McDonald’s“ macht’s möglich

Transparenz zeigen? Davor haben heutzutage viele Unternehmen Angst. Die Medien und User in sozialen Netzwerken sind wachsamer wie noch vor einigen Jahren. Jeder Schritt wird kritisch hinterfragt und positives Feedback ist nur schwer zu bekommen. Ohne Transparenz kann allerdings auch kein Vertrauen entstehen. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, genau das zu tun. Transparenz zeigen! Wir wagen mit „Live@McDonald’s“ ein Experiment, das es so noch nie gab. 12 Stunden lang werden wir am 15. Oktober von 9 bis 21 Uhr live über unser eigenes TV-Format „Big Mac TV“ von der McDonald’s Welt berichten. Über unsere sozialen Kanäle könnt Ihr uns online auf Facebook, Twitter und YouTube sowie über www.mcdonalds.de/mcdlive und in über 600 Restaurants erreichen.

12-stündige Liveshow mit Unterhaltung und Wissenswerten über McDonald‘s

Doch wie lässt sich so eine 12-stündige Liveshow überhaupt umsetzen, ohne langweilig zu werden? Das haben sich unsere Kollegen von Corporate Affairs auch gefragt und sind deshalb bereits seit Monaten mit der Planung beschäftigt. Das Rezept – eine Mischung aus Unterhaltung und Wissensvermittlung über McDonald’s. Angefangen von Einblicken in unsere Küche, dem Herzstück unserer Restaurants, bis hin zu spannenden Talkrunden, lustigen Challenges sowie Liveschalten in weitere Restaurants und vielen weiteren Überraschungen. Prominente Unterstützung erhalten wir von den beiden erfahren Moderatoren Johanna Klum und Matthias Killing, die uns zusammen durch die 12-stündige Sendung führen werden. Auch die ehemalige Topmodel-Kandidatin und Social Media-Expertin Betty Taube wird als Außenmoderatorin unterwegs sein und den besonders hartnäckigen Gerüchten auf den Grund gehen.

Deutschlandweite Backstage-Touren

Aber wozu machen wir eigentlich das Ganze? Wir wollen zeigen, dass wir uns nicht verstecken müssen. Hinter der Zubereitung von Big Mac und Co. steckt schließlich eine ganze Menge und das wollen wir auch zeigen. Wer sich selbst ein Bild vor Ort machen möchte, hat außerdem die Möglichkeit deutschlandweit an unseren Backstage-Touren in den Restaurants teilzunehmen. Hier können Gäste und Interessierte Systemgastronomie live hinter den Kulissen miterleben. Teilnehmende Restaurants sowie alle weiteren wichtigen Informationen rund um „Live@McDonald’s“ könnt Ihr im Netz finden unter http://www.mcdonalds.de/mcdlive.

Wir freuen uns, wenn auch Ihr am 15. Oktober einschaltet oder direkt bei uns im Restaurant vorbeischaut!

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here