Spendenbuch im Happy Meal

Mit Büchern Gutes tun

Spielzeug oder Buch? Diese Frage dürfen unsere kleinen Gäste seit April 2016 bei jeder Bestellung eines Happy Meal beantworten und gleichzeitig Gutes tun. Bis Februar 2017 spendete McDonald’s für jedes Buch, das als Beigabe im Happy Meal ausgegeben wurde, 10 Cent an die Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance, die sich für den Erhalt der Artenvielfalt, den Schutz sensibler Ökosysteme und für bessere Lebensbedingungen der Menschen in den Tropen und Subtropen engagiert. Während der Kooperation konnten 187.869,50 Euro an Spenden gesammelt werden.

Fortführung der Spendenaktion mit der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Mc Donalds Deutschland (Peter Lemm) – RAINFOREST ALLIANCE (Christian Holz)

Und weil unsere Aktion bei den Gästen und Familien so gut angekommen ist, möchten wir auch weiterhin das Leseglück von Kindern fördern und setzen deshalb die Wahlmöglichkeit im Happy Meal fort. Seit dem 3. Februar geht der Spendenerlös von 10 Cent pro Buch an die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die sich mit ihren Projekten für das Wohlergehen von Kindern einsetzt. Neu wird sein, dass zu jeder Happy Meal Promotion in diesem Jahr ein neuer Buchtitel erscheinen wird.

Wir hoffen, dass wir mit der Aktion auch weiterhin die Lust am Lesen fördern und an den Erfolg der letzten Spendenaktion anknüpfen können. Möchtet Ihr mehr über die Aktion erfahren? Dann schaut doch mal hier.

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here