Der Tag des jüngsten Gerüchts

Diesen Morgen um 7 Uhr ist etwas passiert, das jede Firma fürchtet. Etwas, das die Aktienkurse zum Einstürzen bringen kann, die Vorstände in Erklärungsnot und die Mitarbeiter in Angst und Schrecken versetzt:

Die Website und die Social Media Kanäle von McDonald’s wurden übernommen!

Der Professionelle Verband der Untergrund Idealisten, kurz P.V.U.I, hat die Kommunikation auf den McDonald’s Seiten übernommen und den Tag des jüngsten Gerüchts verkündet. Sie wollen unter #PVUIKENNTDIEWAHRHEIT die Wahrheit über McDonald’s enthüllen und die Konsumenten wachrütteln. Mit starken Aussagen, wie „Die Wutburger sind da!“ und „Wir sind das Fuck in Fakten!“ bringen sie ihren Unmut zum Ausdruck.

Das Manifest

Für 11 Uhr hatte die selbsternannte Gruppe angekündigt, ihr Manifest veröffentlichen zu wollen somit die ganze unwahre Wahrheit über McDonald’s zu enthüllen. Sie berichten von „eckigen Fischen“ und dem niedrigen Intelligenzquotienten des durchschnittlichen McDonald’s Gastes in ihren Videos. Da konnte doch etwas nicht stimmen. Ist diese Gruppe denn tatsächlich, wer sie vorgibt zu sein? Oder gehören sie doch eher zu einer von McDonald’s inszenierten Kampagne?

Holger Beeck stellt sich der Presse

Um 15:30 Uhr kam McDonald’s aber zurück und hatte wieder die Kontrolle über seine Kanäle. Vorstandvorsitzender Holger Beeck wand sich an die Öffentlichkeit und gab eine Stellungnahme seitens McDonald’s ab.

Gleichzeitig wurde angekündigt, dass Holger Beeck sich um 18 Uhr in einer Live-Show zu den Vorwürfen äußern wolle. Unter „Die Wahrheit über McDonalds LIVE“ wird er berichten, warum die vermeintliche Aktivistengruppe PVUI ein Highlight der diesjährigen Qualitätskampagne ist und was es mit den augenzwinkernden Vorwürfen auf sich hat. Auch andere Mythen werden geklärt – zum Beispiel ob die Burger wirklich immer kleiner werden und ob in ihnen so viel Chemie ist, dass sie nicht schimmeln können. Der Live-Stream „Die Wahrheit über McDonald’s LIVE“ läuft auf den McDonald’s-Kanälen Facebook, Twitter/Persicope, und YouTube sowie auf der McDonald’s Homepage.

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here