Eier für gute Zwecke – 17.416,99 € für Kinderhilfe gesammelt

ovofit produziert hochwertige Ei-Fertigprodukte für Airline Caterer, Kreuzfahrtschiffe, Gastrogroßbetriebe und die Systemgastronomie. Da aufgrund der Corona-Krise produzierte Waren nicht von allen Auftraggebern abgerufen wurden, ist der Lagerbestand hoch. ovofit will als nachhaltig agierendes Unternehmen möglichst keine Lebensmittel vernichten. Um doppelt Gutes zu tun, entstand die Idee, die tiefgekühlten Produkte wie z.B. Omelettes an Personen in der Region für eine Spende abzugeben.

Mit der ersten Verschenk-Aktion, am 28. November in Eggenfelden, erzielte ovofit auf diese Weise eine Spendensumme in Höhe von 7.416,99 EUR. Der Erlös wurde dem Ronald McDonald Haus in Passau überreicht.

Angespornt durch den großen Anklang führte ovofit die Charity-Aktion auf dem Betriebsgelände des Unternehmens in Neumarkt-St. Veit weiter und erreichte so weitere Spenden in Höhe von 10.000 EUR. Dieser Betrag ging jeweils zur Hälfte an das Ronald McDonald Haus am Deutschen Herzzentrum in München, sowie das Ronald McDonald Haus am Klinikum Großhadern.

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung betreibt bundesweit Ronald McDonald Häuser und Ronald McDonald Oasen als Zuhause und Rückzugsort auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder.

Dieser Artikel könnte Sie auch interessieren: „Nachhaltig trotz Krise?

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here