Unsere neue Eiswaffel – Dessert Genuss fast ohne Verpackung

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es viele wieder nach draußen, wir freuen uns rauszugehen und viele genießen das erste Eis. Habt ihr schon unser neues Highlight entdeckt? Unseren neuen Frozen Yogurt und auch die anderen Eissorten könnt ihr jetzt in der Knusperwaffel genießen! 

Die neue Waffel ist nicht nur lecker, sondern auch gut für die Umwelt. Mit dem Frozen Yogurt oder unserem Eis aus der Waffel sparen wir Verpackung und produzieren weniger Müll. Natürlich könnt ihr euer Eis-Dessert auch in der Waffel mit Toppings verfeinern – das funktioniert ganz ohne Becher. Unseren Holzlöffel gibt es optional dazu. 

Frozen Yogurt in Waffel
Frozen Yogurt in der Knusperwaffel

Die Premium Waffel wird von McDonald´s im Rahmen unserer Verpackungs-Roadmap als weiterer Schritt auf dem Weg zu weniger Plastik und Verpackungsmüll eingeführt. Bereits 2020 stellten wir im Zuge unseres Nachhaltigkeitsplans die Dessert-Verpackungen von McFlurry und McSundae auf umweltschonendere Alternativen um. Wir haben lange getüftelt, damit unsere Dessert-Verpackungen unseren Vorstellungen entsprechen und verschiedene Verpackungsalternativen für unseren McFlurry getestet (weiter Infos dazu hier auf dem Blog). Nun sind wir stolz, dass wir unser Eis in der Premium Waffel anbieten können. Der Weg zu dieser nachhaltigen und essbaren Verpackung war nicht immer einfach, da McDonald´s als Systemgastronom immer verschiedene Aspekte, wie Hygienestandards, Prozesse in der Küche und die Erwartungen unserer Gäste, berücksichtigt.    

Habt ihr den Frozen Yogurt oder die Eissorten schon in der leckeren Knusperwaffel probiert? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!  

Artikel teilen

Weitere Artikel

Kommentieren

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png


*Pflichtangabe