Ab in den Sattel – beim 3. SOLOCharity Ride zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Unter dem Motto „Radeln.Spenden.Gutes tun“ traten am 19. Juni bei der 3. Ausgabe des SOLOCharity Ride über 1.100 Teilnehmende für den guten Zweck in die Pedale. Bis zum 30. Juni kam in 264 Spendenaktionen die sagenhafte Summe von 190.000,- Euro zusammen.

Das Besondere bei dieser sportlichen Wohltätigkeitsveranstaltung: Dabeisein ist alles. Es geht nicht um Bestleistungen oder Rekorde, sondern darum, mit Spaß Gutes zu tun und damit den Familien in den Ronald McDonald Häusern in Deutschland zu helfen. Auch in diesem Jahr konnten sich die Teilnehmer unter #solocharityride wieder virtuell vernetzen und mit eigenen Spendenseiten selbst Ziele setzen sowie im persönlichen Umfeld zum Spendensammeln aufrufen.

Auch Adrian Köstler, Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, ging mit dem Team Kinderhilfe zusammen mit der Initiatorin und Schirmherrin des SOLOCharity Ride Nele Schenker und weiteren ambitionierten Ridern mit gutem Beispiel voran. Das Quintett radelte für das neu eröffnete Haus in Vogtareuth, und das bei satten 36° Hitze.

(v.l.n.r.): Christian Bäcker, Direktor Fundraising & Kommunikation McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, Nele Schenker Initiatorin und Schirmherrin des SOLOCharity Ride, Hannes Ocik, Ruderweltmeister und Jürgen Huber, Geschäftsführer EEP Energieconsulting

Viele Kolleg:innen aus Haupt- und Regionalverwaltungen, von Franchise-Nehmenden und aus den Restaurants waren ebenfalls aktiv, beispielsweise die Teams „McD Finance“ und „Superhelden on Tour – Azubis und Ausbilder:innen gemeinsam für den guten Zweck“.

Auch mein Mann und ich waren als „Schwarzfahrer“ für die Kinderhilfe unterwegs, in unserem Urlaub in der Lombardei und im Piemont. Dort ließ es sich sehr entspannt durch eine wundervolle Landschaft und sonnige Weinberge radeln. Genießen und dabei Gutes tun, was gibt es Besseres? Ihr wollt mehr zum SOLOCharity Ride oder auch zur McDonald’s Kinderhilfe Stiftung wissen? Dann schaut hier rein: https://www.mcdonalds-kinderhilfe.org/wie-sie-helfen-koennen/solocharity-ride-2022/solocharity-ride-2022-spendenaktion/

Genießen und dabei Gutes tun – beim Radeln durch die wunderschöne italienische Landschaft.

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here