Nächster Meilenstein erreicht: 250. E-Ladesäule geht in Delmenhorst in Betrieb

Umweltfreundlich unterwegs sein und dabei noch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Das geht nun schon 250 Mal in Deutschland! Zusammen mit EWE Go baut McDonald’s bis 2025 an über 1.000 McDrive-Standorten E-Ladesäulen auf, an denen Ökostrom getankt werden kann.

Die Anzahl der Elektroautos wächst rasant, die der Stromladesäulen leider nicht. Vor allem außerhalb der Ballungsräume suchen Fahrer von E-Autos oft vergeblich nach Lademöglichkeiten. In Delmenhorst wurde nun eine weitere Lücke geschlossen: Am 9. August ging am Restaurant des Franchise-Nehmers Timo Reimann Am Hasporter Damm die 250. E-Ladesäule offiziell in Betrieb. Im Rahmen eines Events mit Aktionskünstlern von Lucky Walls wurde darüber hinaus noch eine nebenliegende Trafostation durch tolle Graffitimotive verschönert.

Franchise-Nehmer Timo Reiman (Mitte) zusammen mit Mitarbeiter:innen von EWE Go bei der offiziellen Inbetriebnahme der Ladesäule an seinem Restaurant in Delmenhorst

Mehr Klimaschutz mit E-Ladesäulen

In Sachen Klimaschutz ist es unser weltweites Ziel, bis zum Jahr 2050 in unseren Restaurants und der Lieferkette klimaneutral zu sein. Mit der Ladesäulen-Kooperation mit EWE Go unterstützen wir nicht nur unser Engagement für den Klimaschutz, sondern bieten damit auch unseren Gästen einen weiteren zeitgemäßen Service. Das bestätigt auch Franchise-Nehmer Timo Reimann, der in der Region 7 Restaurants betreibt. Er sieht in der neuen Schnellladesäule „ein weiteres Puzzlestück auf dem Weg zu einem flächendeckenden Schnellladenetz, um den Mobilitätswandel in Deutschland voranzutreiben“ und einen „großen Mehrwert für die Gäste“ seines Restaurants. „Wo kann ich unterwegs besser den Akku meines E-Autos aufladen, als während einer Pause im McDonald’s Restaurant?“, so Reimann.

Wir drücken die Daumen, dass der Ausbau des Ladesäulennetzes an unseren Restaurants weiterhin so gut läuft und wir damit nicht nur unseren Gästen einen zusätzlichen Service bieten können, sondern auch den ein oder anderen neuen Gast zu uns bringt.

Ihr wollt mehr zu unserer Kooperation mit EWE Go wissen? Dann schaut in diese Blogbeiträge:

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here