Agrarunternehmertage in Münster

Plakat Agrarunternehmertage

Im September 2022 haben die dreizehnten Agrarunternehmertage in Münster stattgefunden – eine regionale Leitmesse für die Landwirtschaft an vier aufeinanderfolgenden Tagen.

Seit 1997 können interessierte Besucher den aktuellen Themen folgen, technische Erneuerungen bestaunen und an einem fachlichen Austausch teilnehmen. Gerade auch Junglandwirte und Studenten des Agrarsektors kann man bei der Informationssuche sehen. Und das aus gutem Grund. Hier werden Brücken für die Zukunft gebildet, denn auch der Agrar-Karrieretag hat hier ein Zuhause.

In 2022 standen unter anderem die Themen Sicherung der Versorgung mit Lebensmitteln sowie Energie im Fokus (Energieeffizienz, Digitalisierung, Nutzung alternativer Energiequellen).

Insgesamt sprechen wir bei den Agrarunternehmertagen von einer rund 20.000 m² großen Ausstellungsfläche, welche mit rund 32.000 Fachbesuchern wirklich gut besucht wird. Es gibt zusätzlich zu den 370 Ausstellern und dem direkten Austausch mit den Vertretern der Branche sowie den Landwirten ein interessantes Vortragsprogramm. Klar, dass auch wir hier in gewisser Form vertreten sind. Zwar nicht mit einem eigenen Stand, aber mit unserem nachhaltigen „BEST Beef“-Programm bei verschiedensten Erzeugergemeinschaften.

Best Beef

So könnt ihr hier zum Beispiel die „BEST Beef“ Kuh bewundern, welche vom engagierten Team der AgriV für dieses Bild umgeben wurde und für den Informationsfluss zur Verfügung stand (und auch ich habe mich unter die Gruppe gemischt). Keine Frage blieb unbeantwortet und die neuen „BEST Beef“-Flyer und -Zollstöcke wurden interessiert auf- und gerne mitgenommen.

Best Beef Kuh

Wenn Ihr mehr über das „BEST Beef“-Programm wissen wollt, dann schaut doch mal unter Best Beef | Landwirtschaft | Qualität & Lieferkette | Unsere Verantwortung | McDonald’s Deutschland (mcdonalds.com) vorbei.

Heute steht die “BEST Beef”-Werbekuh in Freilandhaltung und genießt das Leben mit ihren Artgenossen auf der Kreisel-Weide:

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here