Let’s go Better M: Nachhaltigkeitsupdate 2022

Fast schon in guter alter Tradition haben wir Anfang September unser Nachhaltigkeitsupdate 2022 veröffentlicht, natürlich wieder auf Papier gedruckt, das mit unseren gebrauchten Getränkebechern hergestellt wurde. In der Broschüre sind alle wichtigen Nachhaltigkeitsziele und -fortschritte nachzulesen – darunter auch zahlreiche Fakten zu den bereits umgesetzten Verpackungsreduktionen und Recycling, aber auch Unternehmenszahlen finden sich darin.

Auch in diesem Jahr ist das CR-Update ganz im Look der Better M Kampagne gehalten. Mit dieser Kampagne wollen wir Stakeholder:innen aus Politik und von NGOs die Möglichkeit geben, sich kritisch mit McDonald‘s auseinanderzusetzen. Nach den spannenden Live-Diskussionen in München und Berlin läuft aktuell der Better M Talk in digitaler Form auf der gleichnamigen Plattform. Erstmals haben wir damit ein breites Publikum dazu aufgerufen, ihre Fragen rund um Verpackungen und Recycling zu stellen und wollen sie offen dort beantworten.

Das neue Nachhaltigkeitsupdate ergänzt dieses Dialogangebot optimal, da unsere Gäste es in unseren Restaurants direkt mitnehmen können. Natürlich steht es auch digital auf unserer Webseite und der Better M Plattform zur Verfügung.

McDonald’s hat bereits 3.680 Tonnen Plastik vermieden

Dass unsere spannende Verpackungsreise immer noch weitergeht, zeigen die aktuellen Zahlen und Entwicklungen aus dem Verpackungs- und Recyclingbereich. So konnten wir seit den ersten Verpackungsumstellungen in 2019 bislang stattliche 3.680 Tonnen Plastik einsparen. Auch aus unserer Lieferkette gibt es viele gute Botschaften und Entwicklungen, auf die wir durchaus stolz sein können. Beispielsweise beteiligen sich mittlerweile mehr als 4000 Landwirte an unserem „BEST Beef“-Programm und tragen damit zu mehr Tierwohl und Gesundheit der Rinder bei. Unser Ziel ist es, über das Jahr 2023 den Anteil von Fleisch aus dem „BEST Beef“-Programm auf 20 % zu steigern.

Nachhaltige Partnerschaft seit über 50 Jahren

Auch zahlreiche weitere Lieferant:innen engagieren sich in hohem Maße für mehr Nachhaltigkeit. Develey ist eines dieser Unternehmen, mit dem wir schon seit es McDonald’s in Deutschland gibt zusammenarbeiten dürfen und das sich in Sachen Umwelt- und Klimaschutz ganz besonders hervortut. Wie? Das lest Ihr am besten selbst nach auf Seite 12 in der CR-Broschüre.

Dort könnt Ihr auch noch viele weitere spannende Einsichten in unser Engagement als verantwortungsbewusster Arbeitgeber, lokal engagierte Unternehmer:innen oder auch unser soziales Engagement im Rahmen der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung bekommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß dabei und freuen uns auf Euer Feedback!

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here