Der Ray Kroc Tag – was an unserem Gründertag passiert

Auch dieses Jahr hat wieder der internationale Gründertag von McDonald‘s – der Ray Kroc Tag – in Deutschland stattgefunden. In diesem Jahr konnten ihn die Mitarbeiter aus unserem Service Center in München zwischen dem 4. und 6. Oktober oder dem 9 bis 13. Oktober absolvieren.

Am Ray Kroc Tag sollen möglichst alle Mitarbeitenden aus dem Service Center in München die Kolleg:innen in den Restaurants unterstützen. Dabei kann man beispielsweise im Gästeservice helfen oder auch in der Küche neue Produktionsverfahren für unsere Produkte, die wir Mitte dieses Jahres eingeführt haben, kennenlernen und selbst ausprobieren. Auch die Geschäftsleitung und unser Leadership Team nehmen selbstverständlich geschlossen am Gründertag teil.

Unsere Autorin zusammen mit dem Restaurantteam am Gründertag.

Durch diesen Tag bekommen wir aus der Verwaltung einen realen Einblick in das Tagesgeschäft in unseren Restaurants und spüren die Leidenschaft und das Engagement der Restaurantteams. Wieder ein ehrliches Lob an das Team – es ist wahnsinnig, was ihr leistet und wie schnell ihr alles absolviert. Das wurde auch von den Gästen lobend erwähnt.

Auch wird jedem dadurch klar, wie viele einzelne Handgriffe und Abläufe hinter jedem einzelnen unserer Burger oder Nuggets stecken. All dies nehmen wir dann auch wieder mit in unseren „Büroalltag“.

Am Gründertag kommt man mit den Gästen in den Austausch

Ich persönlich war im Münchner Umland in Parsdorf bei Vaterstetten im Einsatz und konnte mich viel mit den Gästen austauschen. Warum? Weil ich für den Tischservice eingeteilt war (Einblicke in die Küche hatte ich ja bereits letztes Jahr sammeln können). Während ich die Bestellungen an die Tische brachte, legte ich nicht nur eine enorme Schrittzahl zurück, sondern konnte mit den Gästen über Frische und Schnelligkeit im Fastfood-Bereich reden. Aber auch die „fehlenden Röhrchen“ waren ein Gesprächsthema.

Tatsächlich war ich an dem Tag aber nicht allein – zwei weitere Kollegen aus dem Service Center waren mit dabei. Einer bediente fleißig die Fritteuse und der nächste war erfolgreich an der Kasse positioniert. Natürlich hätten wir rotieren, tauschen oder auch in anderen Bereichen arbeiten können, aber wir waren alle sehr glücklich an der jeweiligen Position.

Die drei Mitarbeiter nach einem gelungenen Arbeitstag im Restaurant.

Zuletzt ein großes Dankeschön an die Kolleg:innen im Restaurant- Ihr habt uns mitgenommen, alles erklärt, ehrlich auf unsere Fragen geantwortet und euch auch nach unserem Alltag im Büro oder „auf der Straße“ erkundigt. Zum Schluss der Schicht sieht man drei zufriedene Mitarbeitende, die sich bereits auf den kommenden Founders Day in 2024 freuen.

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here