Popstar Zoe Wees im McDonald’s-Podcast-Interview

Ein Besuch bei McDonald’s bietet auch immer die Möglichkeit, bei leckerem Essen über die eigentlich wichtigen Themen zu sprechen. Genau darum geht es in unserem Podcast-Format „Auf einen Burger mit…“. Hier sprechen wir über die wichtigsten Themen und Herausforderungen, mit denen sich die Ernährungs- und Gastro-Branche in Zukunft konfrontiert sieht. Wie können wir noch nachhaltiger handeln? Wie lassen sich neue Ideen und Technologien großflächig umsetzen?

In der aktuellen Episode ist Popstar Zoe Wees zu Gast. Im Gespräch mit unserer Moderatorin Brigitte Theile erzählt die 21-jährige Hamburgerin, wie es war, ihren Welthit „Control“ erstmals live vor Publikum zu performen und spricht über Themen, die sie gerade besonders bewegen.

Popstar Zoe Wees im Podcast-Interview bei McDonald's

Für den TV-Spot unserer aktuellen Kampagne zum Thema Ressourcenwertschätzung sang Zoe eine Coverversion von Joe Cockers Klassiker „You are so beautiful“. Die Hamburgerin, die sich auch für Fridays for Future engagiert, erklärt, wie wichtig es ist, leere Verpackungen nach Gebrauch korrekt zu entsorgen und sie in Kreisläufe zurückzuführen. Auf künstlerische Art und Weise untermauert der Clip zum Song die Schönheit von Ressourcen und zeigt, dass auch gebrauchte Dinge schön und vor allem wertvoll sein können. Ganz einfach kann jeder dazu beitragen, indem er leere Verpackungen nach Gebrauch korrekt entsorgt, damit sie als Wertstoff zurück in Kreisläufe geführt werden können.

„Es ist nicht schwer, nachhaltig zu leben.“

Das Ausnahmetalent ist für diese Rolle prädestiniert. Auch in ihren Songs spricht Wees ehrlich und nahbar die Probleme und Themen an, die die junge Generation bewegen. „Durch die Kampagne habe ich erst gemerkt, wie wenig man darauf achtet“, sagt sie im Interview. „Dabei ist es ja nicht schwer einen Becher zu entsorgen oder nachhaltig zu sein, sondern es müssen halt alle an einem Strang ziehen, um etwas zu bewirken.“

Trotz ihrer erstaunlichen Karriere zeigt sich im Interview, dass Zoe Wees immer noch auf dem Boden geblieben ist.  Das liegt auch an ihrer besonderen Bindung zu ihrem Publikum: „Oft erzählen mir die Leute, was sie in ihrem Leben alles durchmachen. Ich bin sehr froh, dass ich die Menschen auf diese Weise erreiche.“

Im Interview spricht Zoe Wees über unbequeme Themen

Woher kommt das? „Ich gebe sehr viel von mir Preis“, erzählt sie über ihr Dasein auf der Bühne und auch im Interview scheut sie sich nicht, schwierige Themen anzusprechen. Zum Beispiel, wieso „Black lives matter“ in ihrem Alltag eine so große Rolle spielt, warum Musik im Dialog zwischen den Generationen oft mehr bewirkt als bloßes Reden, wie sie Schönheit definiert und warum diese immer auch eine Frage der Authentizität ist.

Musik und Kunst sind für sie immer auch eine Form der Therapie. Kein Wunder, dass sie auch ihr aktuelles Album so genannt hat. Wees gibt Einblick in unbequeme Wahrheiten über das Aufwachsen ohne Vater und ihr Selbstbewusstsein als Frau. Wer mehr erfahren will, kann sich die Aufnahme auf allen gängigen Plattformen anhören. Weitere spannende Folgen gibt es auf unserer Better M Plattform. Wir wünschen viel Spaß!

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here