Feiern, spenden, Gutes tun – die McDonald’s Kinderhilfe Gala

Spenden, Gutes tun und dabei noch einen unvergesslichen Abend erleben. All das war unseren Gästen auf der jährlichen Benefiz Gala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung Ende Oktober in den Münchner Eisbachstudio vergönnt. Neben dem obligatorischen Empfang am Roten Teppich und einem Gala-Dinner gab es zahlreiche Show-Acts zu sehen, darunter ein unterhaltsames Programm von Popstar Nico Santos und eine Spendenauktion mit dem TV-Kunsthändler Wolfgang Pauritsch, bekannt aus „Bares für Rares“. Durch den Abend führten die Moderatoren Jana Ina Zarrella und Thore Schölermann.

Übergabe des Spendenschecks während der Benefiz Gala.
Jana Ina Zarrella, Mario Federico (CEO McDonald’s Deutschland), Nico Santos, Adrian Köstler (Vorstand McDonald’s Kinderhilfestiftung), Thore Schölermann / McDonald’s Benefiz Gala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung in den Eisbach Studios in München / Foto: BrauerPhotos / G.Nitschke fuer McDonald’s

Auch in diesem Jahr engagierten sich zahlreiche prominente Gäste und Schirmherr:innen für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. So wurde die Gala unter anderem durch Pietro Lombardi, Anna und Angela Ermakova, Nova Meierhenrich und Lola Weippert zu einem gesellschaftlichen Ereignis.
 
„Die McDonald’s Kinderhilfe liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns immer, wenn wir sie mit der Kraft unserer Marke unterstützen können. Es gibt für Eltern nichts Schlimmeres, als wenn die Gesundheit des eigenen Kindes bedroht ist – und genau in diesen schweren Momenten hilft die Stiftung mit ihrer wertvollen Arbeit“, so unser CEO Mario Federico.

Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unterstützt mit ihrer Arbeit die Familien schwer kranker Kinder, indem sie ihnen in deutschlandweit 23 Ronald McDonald Häusern und sechs Ronald McDonald Oasen ermöglicht, während der oft schwierigen und langwierigen Behandlungszeit in der Klinik nah bei ihren Kindern zu sein.

Millionenspende für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

„Dank der verlässlichen und starken Unterstützung von McDonald’s Deutschland, seinen Franchise-Nehmer:innen, Lieferant:innen und Gästen gelingt es uns seit mehr als 35 Jahren Familien schwer kranker Kinder zu helfen“, sagt Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. „Wofür die Spenden ganz konkret eingesetzt werden, zeigt auch unser Ronald McDonald Haus in Vogtareuth, das wir in diesem Jahr eröffnen konnten.“ Das neue Ronald McDonald Haus öffnete im Mai 2023 seine Türen und bietet mit 20 Apartments künftig jedes Jahr 450 Familien ein Zuhause auf Zeit.

Und genau diese so wichtigen Bemühungen der Stiftung wurde mit reichlich Spenden unterstützt: Insgesamt kamen 1.381.661 Euro zusammen. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Spender:innen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here