Der Wahl-O-Mat bei uns im Restaurant

Auf unseren Tablettsets sind im September nicht nur Bilder leckerer Produkte zu sehen, sondern auch ein Hinweis auf die aktuelle Kampagne „Du hast die Wahl!“ der Bundeszentrale für politische Bildung.  Im Zentrum steht hier der so genannte „Wahl-O-Mat“.

Dieses von der Bundeszentrale entwickelte Tool hilft dabei, Unterschiede zwischen Parteien zu erkennen, sich mit deren Wahlprogrammen vertraut zu machen und damit die individuelle Wahlentscheidung zu erleichtern. Das Motiv auf unseren Tablettsets spielt dabei mit der Entscheidung im Restaurant, sich im McMenü für Pommes oder Salat als Beilage zu entscheiden. Diese Wahl trifft der Gast vor Ort in unseren Restaurants. Die Entscheidung, wer in den Deutschen Bundestags kommt, fällt am 24. September.

Mit rund 2 Millionen Gästen täglich sind wir der Marktführer in der Systemgastronomie. Mit dieser Kooperation möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, Bürger dazu aufzurufen, zur Wahl zu gehen.

Daher freuen wir uns über jeden Gast, der in unseren Restaurants nicht nur sein Lieblingsprodukt genießt, sondern auch den Wahl-O-Mat nutzt und schließlich seine Stimme bei der Bundestagswahl einbringt.

 

Weitere Artikel

Kommentieren


*Pflichtangabe

Das Team

Change M ist ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir arbeiten daran, McDonald’s Deutschland nachhaltiger zu machen.

Weiterlesen

Archiv

Feed