Was hat es mit dem roten Stuhl auf sich?

Gäste sind unsere Leidenschaft – So heißt eines unserer Leitprinzipien bei McDonald’s. Sich für unsere Gäste einzusetzen und all unsere Erfahrungen zu bündeln, um das Gästeerlebnis noch besser zu machen – dafür stehen wir. Unser Prinzip ist, jede Entscheidung im Sinne der Gästebedürfnisse zu treffen.

Doch wie genau schaffen wir es nun, dass der Gast nicht nur im Restaurant, sondern auch mit uns im Meetingraum sitzt?

Ganz einfach: In jedem unserer Meeting-Räume steht ein roter Stuhl, der symbolisch für unseren Gast steht. Bei jeder Entscheidung im Büro sitzt unser Gast also mit am Tisch. Jeder von uns im Büro setzt sich in einer Besprechung mal auf den roten Stuhl und fragt sich: Was bringt mir diese Entscheidung als Gast? Was stört mich an der Entscheidung? Dabei entstehen die besten Anregungen und wir schaffen es ein Stückchen mehr, unserer Vision getreu zu einem besseren McDonald’s zu werden. Denn nur wenn wir unseren Gast in den Mittelpunkt stellen, können wir ein nachhaltig wachsendes Unternehmen bleiben.

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here