Erlös aus „McBook“-Verkauf an McDonald’s Kinderhilfe Stiftung übergeben

Letzten Oktober erschien mit dem „McBook“ ein unterhaltsames Sachbuch mit vielerlei spannenden Einsichten und Fakten rund um McDonald‘s im riva Verlag. Für rund drei Wochen wurde das Buch auch in unseren Restaurants zum Kauf angeboten mit dem Ziel, den Verkaufserlös der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung zu spenden.

Am 12. Januar 2018 war es nun soweit: Im Ronald McDonald Haus am Klinikum Großhadern nahm Dr. Micha Wirtz, Vorstand der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, den symbolischen Spendengroßscheck in Höhe von 10.712,- Euro von Markus Weiss, Department Head in der McDonald’s Kommunikationsabteilung, entgegen. Mit überreicht wurden zudem 60 McBooks als Lesestoff für die 22 Häuser und 6 Oasen der Stiftung. Ein klein wenig Ablenkung für die Eltern schwerkranker Kinder, die in den Einrichtungen der Kinderhilfe Stiftung während der Behandlung ihres Nachwuchses in den Kliniken unterkommen.

Weitere Artikel

Kommentieren


*Pflichtangabe

Das Team

Change M ist ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir arbeiten daran, McDonald’s Deutschland nachhaltiger zu machen.

Weiterlesen

Archiv

Feed