Tag der Nachhaltigkeit Teil 4: Bonduelle

Teil 4: Save Co2 – Bonduelle setzt sich für die Umwelt ein!

Nachhaltigkeit, soziales Engagement sowie ressourcenschonendes Handeln stellen nicht nur bedeutende Säulen in unserer Vision „VegeGo“ dar, sondern sollen ebenso ein fester Bestandteil im Alltag eines jeden Bonduellers sein. Dafür wurde die Plattform  #Tomorrow at Bonduelle gegründet. In deren Rahmen können Ideen eingebracht sowie Nachhaltigkeits- und Sozialprojekte realisiert werden und so Nachhaltigkeitsthemen fest in den Köpfen verankert werden. Dieses Jahr haben wir uns für das Projekt „umweltschonend zur Arbeit kommen“ entschieden. Die Aktion steht für uns unter dem Motto „Zwei Standorte, ein Ziel: Save CO2 – gemeinsam für die Umwelt!“

In diesem Sinne riefen wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dazu auf, mit uns möglichst viel CO2 zu sparen, indem wir umweltschonend zur Arbeit kommen. Dabei ist es egal ob über Fahrgemeinschaften, mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit dem Bus oder Scooter.

Um einen wirklichen nachhaltigen Beitrag für die Umwelt leisten zu können und das Handeln aller Teilnehmer nachhaltig zu verändern, haben wir uns für einen Zeitraum von vier Monaten entschieden.

Was sagen unsere Teilnehmer zur Aktion?

 „Es macht Spaß, ist gut für die Natur und fördert meine Gesundheit, mehr Argumente braucht man wohl nicht?!“

 „Solch eine Aktion finde ich super, denn damit wird man motiviert, doch das Fahrrad zu nehmen, anstelle ins Auto einzusteigen!“

Zwar haben wir erst Halbzeit mit unserem Projekt, aber solche Aussagen im Interview mit unseren Teilnehmern und der tolle Zwischenstand der bereits umweltschonend zurückgelegten Kilometer lassen uns auf einen ebenso positiven zweiten Projektabschnitt hoffen. Was wollen wir mehr?

Was haben wir schon erreicht?

Fahrgemeinschaft/öffentliche Verkehrsmittel: 3.187,8 km

Fahrrad: 3.365,9 km

Fuß: 51,0 km

Mein Resumee

Ich freue mich auf weitere Einsparungen, weitere Teilnehmer, nachhaltige Verhaltensänderungen und bin gespannt, was die Teilnehmer zu unserer Überraschung für deren Engagement sagen werden! 🙂

Bisher haben wir 6.604,7 km eingespart – danke für die tolle Leistung!

Tamara Krohn – HR Business Partner Werk Reutlingen

Artikel teilen

Weitere Artikel

Kommentieren


*Pflichtangabe

Team

Change M ist ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir arbeiten daran, McDonald’s Deutschland nachhaltiger zu machen.

Weiterlesen