Podcast: Zum Hierhören oder Mitnehmen – behind the scenes

Unser Podcast „Zum Hierhören oder Mitnehmen“ geht in die zweite Runde! Wir arbeiten gerade an der nagelneuen Staffel und haben wieder spannende Themen dabei. Denn in der zweiten Staffel sprechen wir nicht nur mit verschiedenen Experten über die Zukunft der Gastronomie, sondern lassen auch euch zu Wort kommen.

In zwei Hörerfolgen könnt ihr alles fragen, was ihr schon immer von McDonald´s wissen wolltet, und erzählen, welche schönen (dramatischen, feuchtfröhlichen oder traurigen) Erinnerung ihr mit einem McDonald´s Besuch verbindet. Habt ihr euch schon gefragt, wieso die Eismaschine immer kaputt ist? Oder mit Pommes das akute Heimweh auf einer langen Reise gestillt? Wenn ihr Teil des Podcast sein wollt, dann schreibt uns oder schickt uns eine Sprachnachricht an verantwortung@mcdonalds.de!

Aber nicht nur unsere Gäste und Podcast-Hörer kommen zu Wort, sondern auch drei Prominente sprechen in drei Spezialfolgen über ihren Lieblingsburger und ihr soziales oder ökologisches Engagement. Und dabei plaudern sie natürlich auch ein wenig aus dem Nähkästchen. Welche Promis mit dabei sind, ist aber noch geheim. Habt ihr schon eine Vermutung?

Wie ihr seht, sprudeln wir nur so vor Ideen. Einen Podcast zu entwickeln, ist gar nicht so einfach, aber es macht sehr viel Spaß. Neben der Promi-Jagd mussten wir uns noch für sechs Themen für die Themenfolgen entscheiden – und die Auswahl war sehr groß. Dann haben wir recherchiert, Ansprechpartner gesucht und interessante Fakten herausgefunden. Mit dem fertigen Konzept schickten wir unsere Moderatorin Brigitte Theile los, um unsere Interviewpartner und Promis zu befragen und interessante Fakten und Neuigkeiten aus der Gastrowelt aufzuspüren. Anschließend führte der Weg zurück ins Studio, wo die Folgen geschnitten wurden. Ganz zum Schluss laden wir die Folgen für euch auf den Streaming-Kanälen hoch, damit ihr sie gleich anhören könnt.

Aber einen kleinen Spoiler können wir verraten: In der ersten Folge der zweiten Staffel unseres Gastronomie-Podcast beschäftigen wir uns mit den Hintergründen einer ausgewogenen Ernährung. Denn wer kennt es nicht? Wir greifen abends lieber zur Pizza als zum Salat oder futtern beim Nachmittagstief einen Schokoriegel statt eines Apfels. Oft folgt dann das schlechte Gewissen, denn wir wissen alle, dass der Genuss zu vieler zucker- und fetthaltige Lebensmittel “ungesund” ist. Aber warum können wir gerade beim Essen Versuchungen so schlecht widerstehen? Brigitte Theile spricht mit Ernährungsexperten Frédéric Letzner über das Geheimnis einer ausgewogenen Ernährung und erfährt von Lisa Kleemann von McDonald´s, was Pommes und Burger besonders lecker macht.

In diesem Sinne: Seid gespannt auf die zweite Staffel unseres Podcast – und dann viel Spaß beim Zuhören!

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here