Radeln für den guten Zweck – SOLOCharity Ride 2021

Unter dem Motto „Jeder für sich – aber alle gemeinsam“ stand der diesjährige SOLOCharity Ride der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung. So machten sich am 20.06.2021 viele Radfahrer auf den Weg, um Spenden für die Ronald McDonald Häuser in Deutschland zu sammeln. Auch viele Kolleginnen und Kollegen unseres Teams SQS radelten fleißig oder unterstützten durch Spenden, wenn kein Rad verfügbar war. Im Vorfeld der Aktion haben wir auch ein Spendenziel ausgerufen, das aktuell (21.06.2021) noch nicht ganz erreicht ist, deswegen kann man auch gern noch weiter unterstützen.

https://solocharityride.mdk.org/Event.html?tw_e=5CDA5

Der Link wurde abteilungsintern, mit Freunden und Familie sowie über die Social-Media-Kanäle des SQS-Teams geteilt. In der Woche vor dem Event erhielt jeder SOLOCharity-Ride-Teilnehmer wahlweise ein Event-T-Shirt oder Trikot.

Hier ein paar Eindrücke unseres Teams:

Renat

Allein Renat hat an diesem Tag eine Distanz von 62 km zurückgelegt. Seine Route: Neuperlach – Store Martin Luther Straße – Ronald McDonald Haus Großhadern – Starnberger See wieder zurück über das Ronald McDonald Haus Großhadern nach Neuperlach.

„Beim Besuch in Ronald McDonald Haus war es ernüchternd noch mal zu erleben, mit welcher Härte das Schicksal unsere Kleinsten treffen kann und zu sehen, dass es so viele Leute gibt, die helfen wollen. Dank toller Aktionen wie dem SOLOCharity Ride und dank des Teams des Ronald McDonald Hauses haben die Leute so eine Möglichkeit.“

Tobias

Tobias ist auch in seinem Urlaub für den guten Zweck aufs Rad gestiegen und vom Campingplatz nach Caorle und zurück geradelt. Er nutzte hierfür auch die kühleren Abendstunden, um die einfache Strecke von etwas über 9 km zu absolvieren.

Diana

Diana ist mir ihrer Familie einmal um den Nymphenburger Schlosspark (ca. 6 km) geradelt. Ihre Kinder bekamen zur Stärkung unterwegs ein Eis.

Daniel

„Meine Tour hat mich vom Romanplatz nach Oberschleißheim zu Franchise-Nehmer Dimos Tepenis in sein neu umgebautes Restaurant geführt und zurück.“

Insgesamt ca. 25 km

Jürgen

Jürgen ist mit seiner Frau gleich früh morgens von Gilching zum Wesslinger See geradelt und nach einer kurzen Abkühlung im See ging`s schnell nach Hause zum Frühstück mit den Kindern.

Zita

Unsere Praktikantin Zita ist in ihrem Urlaub in Ungarn für den guten Zweck geradelt. „Ich bin entlang der Donau auf den Damm 15 km geradelt. Ich habe mir mehr vorgenommen, aber die Hitze (33°C!) hat es leider verhindert.“

Sophia/Aline/Helen

Unsere Werksstudentinnen und Praktikantinnen sind im Team geradelt. Sie sind durch den Nordteil des Englischen Gartens gefahren.

„Wir haben jetzt zwar nicht genau getrackt, welche Kilometer–Anzahl wir zurückgelegt haben, aber mit Hin- und Rückfahrt (inkl. Verfahren) schätzen wir, dass es so um 20 bis 25 km waren.“

Anne

„Das Schöne bei dieser Aktion war, dass ich diesen Tag mit meiner Familie verbringen konnte und wir zusammen für den guten Zweck geradelt sind.“

Strecke: 16 km durch die Isarauen südlich von München.

Auch wenn in diesem Jahr die geradelten Kilometer nicht im Vordergrund standen, hat es unser Team auf rund 220 Radkilometer geschafft.

Wir freuen uns, dass wir so die Arbeit der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung unterstützen können, Familien mit kranken Kindern ein „Zuhause auf Zeit“ zu geben. Denn jeder, der schon mal in einer ähnlichen Situation war, weiß, wie wichtig es ist, bei seinem Kind sein zu können.

Weitere Artikel, die euch auch interessieren könnten:

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here