Wir feiern den European Diversity Month

Der Mai 2022 ist offizieller European Diversity Month und auch wir bei McDonald’s zelebrieren ihn! Aber was ist eigentlich der Diversity Month, wofür steht er und warum sollte man ihn überhaupt feiern? Das erklären wir euch gerne in diesem Blogbeitrag. 

Der Diversity Month, zu Deutsch „Vielfalts-/Vielfältigkeits-Monat“, wurde ins Leben gerufen, um auf mehr Inklusion und Gleichstellung in der Arbeitswelt aufmerksam zu machen. Die Aktion soll daran erinnern, seine Mitmenschen so zu akzeptieren, wie sie sind. Dabei ist die Nationalität, die Religion, die Hautfarbe oder das Geschlecht egal. 

Diversity ist (nicht nur bei uns) Pflicht, sie ist bereits gesetzlich verankert. Gesetze wie das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verpflichten zu Chancengleichheit und Gleichbehandlung.  

Diversity bei McDonald’s

Auch wir bei McDonald’s vertreten schon seit jeher Werte wie Diversität und Weltoffenheit. Wir leben ein tolerantes Miteinander und haben in diesem Zuge unsere ganz eigenen Aktionen gestartet. Obwohl in der Kantine neben unserer Zentrale in München das Essen bereits ganzjährig international ist, wollten wir noch eine Schippe drauflegen. Hierfür haben die Köch:innen ihre ganz eigene Vielfalt bei uns in die Kantine gebracht und uns mit Gerichten aus ihrem privaten Kochbuch und Heimatland beglückt. Somit gab es im Mai jede Woche Donnerstag reichlich Essensvariation mit persönlicher Note. Den Start machte ein sri-lankisches Hähnchencurry mit Gemüse und Basmatireis. 

In der zweiten Maiwoche gab es Gnocchetti Sardi al sugo di Cimghiale, Sardinisches Wildschwein in Tomatensugo mit Gnocchetti.  

Gnocchi

 
Auch aus der bayerischen Küche war ein Gericht vertreten: Spinatknödel mit Bergkäse und Speck.  

Diese Aktion hat sehr viel positives Feedback bekommen und für viele kulinarische Highlights gesorgt.

Bunte Vielfalt für alle

Aber nicht nur intern erfüllen wir diesen besonderen Monat mit Leben. Auch in unseren Restaurants könnt ihr am Diversity Month teilhaben und gleichzeitig mit uns in den Pride Month im Juli starten. Mit unseren, “Rainbow Sticks”, einer bunten Pommes-Mischung aus Süßkartoffel, Rote Beete und Pastinake könnt ihr gleich eine dreifache Variation zu unseren klassischen Pommes bekommen.  

Im Vorfeld des Pride Month werden wir zum Thema Vielfalt unter anderem auf unseren Social-Media-Kanälen und der BetterM-Webseite aktiv sein und zum Abschluss Ende Juli am Christopher Street Day in Berlin mitwirken. 

Schreibt uns doch gerne, was ihr im Mai alles rund um Vielfalt erlebt oder vielleicht auch selbst gestaltet habt. 

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here