Es weihnachtet sehr. Bei all der Besinnlichkeit bleibt auch Zeit, um zurückzublicken. Das vergangene Jahr stand bei uns ganz im Zeichen von Better M. Wir haben gezeigt, wie McDonald’s immer besser wird. Auch in Sachen Plastik- und Müllvermeidung. Dazu sind wir im Sommer auf eine Tour durch Deutschland aufgebrochen, wir haben mit Fans und Kritikern gesprochen, mit Lieferanten und Partnern, mit Experten aus Politik und Wissenschaft – und zwar darüber, wie wir die Zukunft noch nachhaltiger gestalten können.

Bei den Gesprächen ging es um Innovationen und neue Ideen. Wie lassen sich Verpackungen noch effektiver vermeiden? Wie können wir Wertstoffkreisläufe schließen und den Ressourceneinsatz optimieren? Denn wir nehmen unsere Verantwortung als Marktführer der Systemgastronomie ernst. Und echter Wandel gelingt eben nur gemeinsam.

Eine McDonald’s Weihnachtsgeschichte mit Robert dem Waschbären

Über das Jahr begleitet wurden wir dabei von unserem Maskottchen Waschbär Robert, der sich ganz besonders gut mit Müll auskennt und deshalb als Recycling-Profi bei McDonald’s unterwegs ist. Während der Tour-Stopps konnten die Besucher im Better M ReStore, unserem temporären Recycling-Showroom, mit Hilfe einer KI-App ihre ganz persönliche Recycling-Geschichte zum Leben erwecken. So erhielten die Gäste nicht nur einen neuen Blick auf die Wertschätzung von Ressourcen, sondern auch ein ganz besonderes Souvenir.

Jetzt gehen wir erst mal in die Weihnachtsferien. Für unsere Leser haben wir aber noch eine kleine Robert-Weihnachtsgeschichte als Geschenk parat. Wir wünschen ein frohes Fest – und viel Spaß beim Lesen.

Erster Teil der Weihnachtsgeschichte von Robert, dem McDonald's Recycling-Waschbär.
Zweiter Teil der Weihnachtsgeschichte von Robert, dem McDonald's Recycling-Waschbär.
Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here