Mit Engagement und Kreativität für die Umwelt

Dieses Jahr stand bei McDonald’s Deutschland ganz unter dem Zeichen von Better M. Mit Better M möchten wir zeigen, dass wir bei McDonald’s immer besser werden wollen, und das in vielen kleinen und manchmal auch großen Schritten. Nach den Better M Tour and Talks und der Better M  Fragerunde waren nun unsere Crews in den Restaurants gefragt. Im Rahmen eines Wettbewerbs konnten sie zeigen, was sie in Sachen Nachhaltigkeit drauf haben. Mit der Better M Crew Competition riefen wir unsere Mitarbeiter:innen dazu auf, vor Ort eine Abfallsammelaktion zu organisieren und Bilder oder Videos sowie eine kurze Beschreibung einzureichen. Darüber hinaus sollte jede Crew ein Layout für einen Getränkebecher zum Thema Better M entwerfen.

Das Gewinnerteam der McDonald's Crew Competition.

Was soll ich sagen? Die Einsendungen haben uns überwältigt! Die Crews organisierten die Sammelaktionen teils in Zusammenarbeit mit Landwirten, städtischen Betrieben und auch der Verwandtschaft von Mitarbeitenden. Und immer dabei: Jede Menge Spaß bei den Teilnehmenden. Auch die Becher-Designs wurden höchst professionell umgesetzt und sahen einfach toll aus. In einer Abstimmung auf unserer Mitarbeitenden-App wurde dann unter den drei Finalisten der Sieger ermittelt: das Team Tolan aus Köln.

Abfallsammeln kann Spaß machen – und wird belohnt

Belohnt wurden die Gewinner mit einem professionellen Fotoshooting für eine Mediakampagne im Raum Köln, die im Dezember läuft. Beim Fotoshooting entstanden fantastische Bilder von den Mitarbeiter:innen, die nun etwa auf digitalen Werbeflächen in der Kölner Fußgängerzone zu sehen sind. Zudem bekommen die drei Finalisten-Crews jeweils ihren Design-Entwurf als hochwertige Mehrwegbecher aus recycelten PET-Flaschen von MBRC The Ocean, einer Stiftung, die sich etwa für saubere Strände und Meere engagiert.

Es macht mich persönlich sehr froh und stolz, solche tollen Kolleg:innen in den Restaurants zu haben, die nicht nur den Teamgedanken leben, sondern sich auch aktiv für mehr Nachhaltigkeit engagieren. Denn das ist wahrlich Better M.

Artikel teilen

Weitere Artikel


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Maximale Bildgröße: 1 MB Erlaubte Bildformate: jpg, jpeg, gif, png Drop file here