2-jähriger Geburtstag von Change-M!

Unglaublich – Aber wahr!

Diesen September feiert unser Change-M-Blog seinen 2. Geburtstag!

Zwei Jahre voller neuer Blog-Beiträge unseres abteilungsübergreifenden Teams. Im letzten Jahr (von Oktober 2016 bis September 2017) haben wir ganze 59 Artikel veröffentlicht und haben darauf 36 Kommentare erhalten. Und darauf sind wir sehr stolz!

Ein Rückblick

Auch in diesem Jahr haben wir uns bemüht, Blog-Beiträge zu veröffentlichen, die alle Facetten der Nachhaltigkeit bei McDonald’s abdecken.

Um unser Ziel von mehr Transparenz in unserer Qualitätskette zu erreichen, haben wir Artikel über die Herkunft unserer Produkte veröffentlicht: Im Filet-o-Fish ist gar kein Fisch!, Was steckt im McRib? und Die Philosophie hinter unseren McDonald’s Shrimps. Auch unsere Lieferanten wurden genauer unter die Lupe genommen: Nachhaltiger Gemüsegenuss: Unser Lieferant Bonduelle und Nachhaltige Burger-Buns: Unser Lieferant Lieken berichteten über den Stellenwert von Nachhaltigkeit in ihrem täglichen Geschäft.

Auch unser Umweltmanagement stellte einen wichtigen Teil unserer Blog-Beiträge dar. Unser Ziel war und ist es, die Restaurants ökologischer zu gestalten. In unseren Blog-Beiträgen Einweg oder Mehrweg – Welchen Weg gehst du?, Unterwegs zu mehr Klimaschutz – mit Ökostrom im Gepäck und McDonald’s und der Kampf gegen das Littering berichten wir über unser Handeln. Auch unsere Franchise-Nehmer zeigen Verantwortung – wie, könnt Ihr hier nachlesen: Wenig behaupten, viel beweisen: Nachhaltigkeitsposter für unsere Franchise-Nehmer.

Wir berichteten auch über Menschen bei McDonald’s. Seit der Gründung ist es ein Ziel von McDonald’s, durch Teamwork gemeinsam mehr zu erreichen. In unseren Blog-Beiträgen McDeutsch – Deutsch lernen bei McDonald’s und Nachhaltigkeit trainieren – Wie McDonald’s seinen Mitarbeitern nachhaltiges Handeln im Restaurant näher bringt berichten wir über unsere Mitarbeiter in den Restaurants. Und auch wie wir Mitarbeiter aus den Büros in den Restaurants selbst Hand anlegen, könnt ihr in Vom Schreibtisch an die Fritteuse nachlesen.

Bei den Artikeln wurde unser Kernbloggerteam durch viele unterschiedliche Gastblogger unterstützt – von McDonald’s Kollegen über Lieferanten bis hin zu Praktikanten und diversen Partnern. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Gastblogger für Eure tolle Unterstützung!

Die meistgelesenen Artikel – Eure Top 3!

Eure drei Lieblingsartikel drehen sich alle um das Thema „Unser Essen und seine Herkunft“:

  1. Im Filet-o-Fish ist gar kein Fisch!
  2. Was steckt im McRib?
  3. Der McChicken Classic – Was ist drin?

Weiterhin über Nachhaltigkeit berichten

Wir werden auch weiterhin wöchentlich über Nachhaltigkeit bei McDonald’s berichten und freuen uns über Kommentare und Anregungen. Wünscht Ihr euch einen Blog-Artikel zu einem bestimmten Thema? Lasst es uns wissen!

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr!

Herzlichst

Euer Change-M-Team

Das Team

Change M ist ein Team mit einem gemeinsamen Ziel: Wir arbeiten daran, McDonald’s Deutschland nachhaltiger zu machen.

Weiterlesen

Archiv

Feed